Wickelkleid - Das Kleid das jeder Frau steht - Hey Beautiful Imageberatung, Farberatung und Stilberatung Hamburg

Wickelkleid – Das Kleid das jeder Frau steht

Es ist beinahe magisch, wie gut ein Wickelkleid sein kann und wie vielen verschiedenen Figurtypen der Frauen es mit ihrer raffinierten Drapierung schmeichelt.  

Ein Wickelkleid ist ein Kleid, das man oder eher in diesen Fall Frau unkompliziert um sich mit Bändern wickelt und dann mit einer Schleife zu knotet. Meistens hat man dann auf der Vorderseite zwei Schichten Stoff, weil sich die Seiten überlappen. 

Durch das Wickeln zaubert der Stoff einen V-Ausschnitt. Den meisten Frauen steht einen

V-Ausschnitt super, es streckt wunderschön den Hals und kann, wenn erwünscht für ein tolles Dekolleté sorgen (für einige Frauen ist der V-Ausschnitt sogar der Einzige, der wirklich schmeichelhaft ist). 

Weil das Kleid in der Taille geschnürt wird, lässt es lässig und unauffällig Frauen mit einer geraden Körperform kurviger aussehen. Es kaschiert einen kleinen Bauch weg und weil die Schnürung die schmalste Stelle markiert und die fallenden Stoffe das Auge des Betrachters verwirren, lässt es eine rundere Figur proportionaler wirken.

Wer clever ist und die richtige Länge wählt, kann seine Beine schmaler und endlos lang wirken lassen. 

Viele Modelle lassen sich mit entsprechenden Accessoires und Schuhen elegant so wie sportlich stylen. Es ist also ein Kleidungsstück, das in jedem Kleiderschrank einen festen Platz finden wird und hart für dich arbeiten kann. Ich kann mit meinem Wickelkleid mehr als 5 unterschiedliche Outfits machen.  

Einige Wickelkleider lassen sich auf unterschiedliche Arten wickeln und knoten und sorgen damit für noch mehr Abwechslung.  

TIPP: Wähle Farben und Muster, die Dir schmeicheln. Wer breitere Hüften hat, kann gerne Rüschen oder andere Extras auf den Schultern haben, damit wirken die Hüften balancierter.


Liebe Grüße Sarit

7 likes
vorheriger Beitrag: Warum schwarz nicht immer eine gute Idee istnächster beitrag: Sind Skinny Jeans „OUT“ ?

Ähnliche Beiträge