Sind Skinny Jeans „OUT“ ? - Hey Beautiful Imageberatung, Farberatung und Stilberatung Hamburg

Sind Skinny Jeans „OUT“ ?

Kann ich Skinny Jeans noch tragen?

Diese Frage bekam ich in den letzten zwei Jahren so oft, ich kann sie nicht mehr zählen. Skinny Jeans bietet ein fantastisches Beispiel davon, wie die Modeindustrie funktioniert, auch wenn ich glaube, das sich dies langsam ändert.

Was sind Skinny Jeans?

Skinny Jeans sind Jeans Hosen die sehr eng anliegend und oft hoch geschnitten sind. Sie waren viele Jahre lang der Renner in der Modewelt, aber seit ca. 2 Jahren wird nicht mehr drüber geredet.

Also, wir haben jetzt „alle“ diese Skinnies in unseren Schränken und brauchen erst mal keine mehr.

Das hört sich erst mal nicht wirklich wichtig an, erlaube es mir, das mit anderen Worten zu verdeutlichen; wenn du jetzt (Nach all den Jahren, als man uns über Zeitschriften, Blogs, YouTube Videos und Werbung hat wissen lassen, das wir Skinny Jeans BRAUCHEN und haben MÜSSEN) endlich eine gefunden hast, die du liebst und bei der Du das Gefühl hast, du möchtest nie wieder eine andere Hose tragen – wirst du auch erst mal keine neue Hose kaufen ….

Das ist der Horror für jeden Modeverkäufer.

Also überlegt sich die Modeindustrie: Skinny Jeans sind ab sofort tot. Du bist ab jetzt nur modisch gekleidet, wenn Du eine Mom Jeans oder eine Straight leg trägst.

Komplizierter wirds nicht.

Wenn Du deine Skinnies liebst und Du tolle Beine hast, wenn sie deinem Stil entspricht oder es nun mal die Hose ist, die am besten in die Stiefel bei Matschwetter passt, wenn Du dich mit dieser Hose toll und selbstbewusst fühlst, wirst Du sie auch weiter tragen und der Modeindustrie den Stinkefinger zeigen. Du hilfst damit sogar der Umwelt.

Denke daran Mode ist das, was Du kaufst. Stil ist das, was Du daraus machst.

Das uns „vorgeschrieben“ wird, was „IN“ oder „OUT“ ist, ist eh nicht in Ordnung, denn Körper sind unterschiedlich und so werden wir auch unterschiedliche Schnitte brauchen, die uns stehen.

Mein Tipp für dich: Betone die Teile deines Körpers, die dir gefallen.

Liebe Grüße Sarit

24 likes
vorheriger Beitrag: Wickelkleid – Das Kleid das jeder Frau stehtnächster beitrag: Party Outfits und Vintage-Kleider

Ähnliche Beiträge